JahnDesign JahnDesign
JahnDesignJahnDesignJahnDesign   JahnDesign
Der Messeauftritt auf der IFAT 2005 in München war die Chance, die Fusion mehrerer Marktführer aus verschiedenen Bereichen der Umwelttechnik, erstmals einer größeren Öffentlichkeit zu kommunizieren.
Für die neue Unternehmensgruppe Bilfinger Berger Umwelttechnik GmbH wurde ein zweistöckiger, 500 m² großer Messestand geplant und realisiert. Ein zentraler, in der CI-Farbe Blau und weit sichtbarer Gebäudekörper nimmt die Besprechungs- und Funktionsräume sowie die Gastronomie auf. Große, mittels Prismenwender auswechselnde Grafiken visualisieren die einzelnen Sparten und werden durch Großexponate ergänzt. Die verschiedenen Sparten präsentieren sich mit Exponaten, Kommunikationsflächen und digitalen Präsentationen auf den von allen Seiten zugänglichen Randflächen. So erhalten die Besucher die Möglichkeit, sich mit den einzelnen Sparten im Detail auseinander zu setzen, wobei der Gebäudeblock immer als verbindendes Element erlebbar bleibt.
Die grafische Gestaltung des Messestandes wurde in Zusammenarbeit mit www.ukm4.de realisiert.

PDF-Download Link
copyright